Dienstag, 12. August 2008















Ich weiss noch genau als ich vor ca. 7 Jahren nach Bensheim-Schönberg gezogen bin und den Basti damals das erste mal in unserer Strasse an seinem eingewachsten Boardstein skaten gesehen habe. Damals hatte er schon eine perfekte Boardkontrolle und Consistance. Durch die direkte Nachbarschaft und das gemeinsame Hobby kamen wir schnell in Kontakt. Auf dem Heimweg von Bensheim lernte ich dann schließlich auchnoch den Marcel kennen, der damals interessanter Weise nichts mit Basti zu tun hatte obwohl beide Skateboard fuhren und gerade einmal 200m Luftlinie auseinander wohnen.
Mit der Zeit gingen wir dann immer öfters gemeinsam skaten und es entwickelte sich gemeinsam mit Markus Büttner der ebenfalls in Schönberg wohnte eine feste Skatecrew. Von da an ging es täglich zusammen skaten und abends in Bastis Keller Skatevideos auf dem Beamer gucken. Gut 7 Jahre mit diversen Partys und unzählige Skate- und Snowboardtrips (Spanien, Norwegen, Berlin, München...) später gehen wir immernoch zusammen skaten. Auch wenn der Basti in den letzten Jahren durch den ein oder anderen Getränkeunfall seinem Gedächtnis nichts gutes zugeführt hat, sein Trickgedächtnis und seine Consistance funktionieren besser als je zuvor. Der angehängte Clip entstand in ca.5min auf dem Beauner und dürfte erklären warum unser Schuhmann nahezu jeden S`Boards und Fort Knox Contest abgeräumt hat. Auch beim filmen für seinen StreetSpirit (was im September Premiere feiern wird) Part hat er für die unmöglichsten Lines immernur wenige Versuche gebraucht.
Definitiv ein unterschätzter Skater und korrekter Freund.
In diesem Sinne: Ein Prosit auf unseren Schuschu!!



Keine Kommentare: