Donnerstag, 8. Mai 2008

Good Times:


Bilder von unserer Mini Tour nach Belgien und Holland im Herbst 2007. Mit dabei waren Paul Wicht, Basti Brückmann und meine Wenigkeit. Besucht wurden die Städte Maastrich, Brüssel, Oostende und Antwerpen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat und auf dem Rückweg das Auto abgeschmiert ist war es eine super Tour.
(Danke nochma an Pauls Mum die uns ihren Bungalow zu Verfügung gestellt hat!)




























nunja sicherlich fragt sich jeder was da los ist, 3 skater strahlend mit 2 belgischen polizisten auf einem bild, da stimmt was nicht. richtig!!
nachdem wir in oostende einen perfekten skatespot gefunden hatten und dort noch 2 dudes aus dortmund kennenlernten raste auf einmal mitten in der session ein polizeiauto auf den platz und postierte sich quer vor den manualpad. ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet und darauf gewartet das die beiden uns kräftig den arsch aufreissen(diesen eindruck machten sie nämlich auch im ersten moment),
aber weit gefehlt.

nachdem sie unsere personalien aufgenommen hatten wollten uns die beiden dann freundlicherweise erklären wo man in oostende auf legale weise skaten kann und beschrieben uns den weg zu einer skatehalle. ich war schon recht verdutzt als auf einmal der eine polizist einen statplan herauskramte um uns den weg zu zeigen,solch eine freundlichkeit habe ich bei deutschen polizisten noch nie erlebt.aber es sollte noch besser kommen. ich kam mit dem linken der beiden polizisten ins gespräch und er erzählte mir das er ja verständnis für das skateboard fahren hätte da sein sohn selber skateboard fährt und sogar in einem europäischen skateboardteam sei(ein paar monate später war er dann auchnoch in der playboardfoto issue mit einem trick am strand von westende). nach einem smalltalk verabschiedeten wir uns und bedankten uns natürlich nochmals. als wir dann in unser auto steigen wollten was ich passenderweise direkt auf dem platz im absoluten halteverbot gepakrt hatte kam das polizei auto auf einmal wieder herbeigeeilt und der polizist sprang aus dem auto und berichtete mir stolz das ihm noch ein toller skateplatz eingefallen sei und er ihn uns zeigen wolle (das falsch geparkte auto interessierte ihn dabei überhaupt nicht). gesagt getan: die beiden dudes aus dortmund durften im polizeiauto platz nehmen und wir fuhren schön hinter dem polizeiauto als eskorte quer durch die stadt zum skatespot. dort angekommen mussten wir feststellen das der sogenannte spot ein nicht ganz unbekannter ist, so hat sogar schon michael mackrodt am selben ort einen trick für seinen part im element rise up gefilmt.
der polizist war auf einmal kaum zu bremsen und erzählte von weiteren spots und wollte garnichtmehr gehen. sowas nenne ich eine gute behandlung von touristen(der ganze einsatz hat bestimmt über 30min gedauert)!!! 3 goldene daumen hoch für den belgischen totto und harry in oostende, wir sehen uns wieder ;-)












Keine Kommentare: