Sonntag, 25. Mai 2008
Curbchef Contest Mainz: Samstag, 24.05.08
Am gestrigen Samstag machte sich der Mob bestehend aus Basti Schuhmann, Marcel Porcher, Basti Brückmann,Paul Wicht und Markus Hoben wie in guten alten Zeiten früh morgens mit dem Zug auf den Weg zum Curbchef Contest in Mainz (die Schifferstädter,Marcel Mink,Phillip Reichling, Fabian Brückner sowie die Lorscher waren später ebenfalls vor Ort). Das frühe Aufstehen sollte sich lohnen, schließlich wurde mit Freibier und 1000 Euro Preisgeld gelockt.
Bei ausgelassener Stimmung und guten Sprüchen des Chefentertainers und Moderator Munir Gassim (das ganze hatte etwas von Dieter Bohlen Entertainment!) wurde ausgelassen im Practise geskatet,gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken.
Da der Macher des Opposide Videomagazins durch seine gekonnten Faxen am Mikro verhindert war, bekam ich die Ehre als Kamerakind des Tages einmal durch die Linse der großen Jungs zu schauen ( Video wird es auf youtube oder mit ein bischen Glück sogar im nächsten Opposide zu sehen geben).
Zu besagtem Contest kamen allerdings nicht nur wir, in Hinsicht auf 1000 Euro Preisgeld waren auch ein paar bekanntere Namen angereist: Norbert Szombati, Basti Waltl, Michi Simon, Fabian Michel, Pascal Schmidt, Felix Alterauge, Marc Heine (Contst nicht mitgefahren), Mehmet Aydin (Contst nicht mitgefahren).
Nachdem nun alle warmgefahren und getrunken waren ging es los mit dem eigentlichen Contest.
Jeweils 5 Skater furhen gegeneinander ein Runde S.K.A.T.E am Curb, wobei die besten 2 eine Runde weiterkamen.
Nach harten Schlachten und 2 Brettern die im Kampf um den Curbchef über Board gingen ( die Organisatoren hatten leider nicht daran gedacht das der Austragungsort direkt am Fluss gelegen war und entsprechende Vorkehrungen von Nöten gewesen wären um diese herben Verluste zu dezimieren) kam es dann zum Halbfinale in welches 2 unserer tapfersten Curbkämpfer erfolgreich einmarschierten.
Dort verliessen den tapferen Paul jedoch die Kräfte und er musste sich nach bitteren Gefechten knapp geschlagen geben (Respekt für den Einzug ins Halbfinale!).
Doch wir hatten schließlich noch einen weiteren Kämpfer im Rennen dessen Siegeswillen ungebrochen war und der mit kickflip 5-0 noch ein paar Asse aus dem Ärmel zu zaubern wusste.
Das bedeutete klarer Sieg nach Punkten und den Einzug in die Finalrunde.
Der Moderator staunte nicht schlecht als er die namenhaften Gladiatoren der Endrunde und ihre Sponsoren verkündete und auf einmal auf einen Namen stieß den man zuvor nur mit dem Beauner Platz und Oettinger in Verbindung brachte.
Im Finale musste er sich dann allerdings tapfer geschlagen geben.
Mit einem 5ten Platz (ein Platz vor Norbert Szombati!) gebührt unserem Basti alle Ehre!!!
Wir sind stolz auf dich!!
Platzierungen des Tages:
1.Michi Simon
2.Youness Amrein
3. Fabian Michel
4. Sebstian Waltl
5.Sebastian Schuhmann
6. Norbert Szombati
Nach ausgiebigen Kämpfen um den Free Stuff und einer anstrengenden Heimfahrt kehrten die Jungs gemeinsam in der Oase ein um dort den tollen Tag und ihren Helden ausgiebig zu feiern!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen